top of page

Research & Developement

At SNAP DISCOVERY, continuous research and development are at the core of our vision. We firmly believe that innovative solutions and technological breakthroughs have the potential to change the world. Our dedicated research team consists of highly qualified experts who are always eager to explore new frontiers and develop groundbreaking solutions using AI technologies.

System of neurons

State of research in BCI

The focus of our development lies in the field of Brain-Computer Interfaces (BCI) and the advancement of Artificial Intelligence (AI). Our team is working on developing a revolutionary AI software that can control technical systems through the power of thoughts when combined with an EEG headset. Currently, the existing AI software is being further developed, the amplifier has already been created, the EEG headset is in development, and a first prototype is scheduled to be tested in a real-world environment in the near future.

Tests

Testing various settings in the laboratory

Early achievements

Real-time control

of a game

Prototype

Planning a prototype for field testing

Explore the components of our BCI-System
Software

Our powerful AI software has been specifically developed to harness the unique ability of the brain to control technology. By employing state-of-the-art algorithms and machine learning techniques, our software is capable of deriving precise information from brain signals. With our AI software, users will be able to control various applications in the future, including games, devices, robotics, and much more, simply through their thoughts and intentions. Through seamless integration of brain-computer interfaces, we enable an intuitive and immersive interaction between humans and machines.

EEG-Headset

Currently, we are enthusiastically working on developing a prototype of an EEG headset for SNAP Discovery AG. The EEG headset allows for non-invasive capture of brain activity, forming the foundation for our visionary idea of controlling a game solely through brain-computer interface. The headset is comprised of high-quality sensors that enable precise and reliable measurements of brain activity.

Amp

We are proud to inform you that the amplifier, which is part of our system, has already been completed. This amplifier plays a crucial role in signal processing and enables seamless communication between the EEG headset and our AI software. With its state-of-the-art technology, the amplifier ensures reliable and precise capture of brain activity.

Our subsidary SNAP GmbH

SNAP GmbH is our subsidiary and responsible for the distribution of our AI products and services. On the website of SNAP GmbH, you will find detailed information about our products, their features, technical specifications, and much more.

SNAP Logo
Überwachungskamera

Classification of various material types, completeness verification, object recognition, location and orientation detection. SNAP offers comprehensive AI-based inspection systems (OBAIS)

SNAP BCI

By effective machine control, costs can be reduced, and processes can be made more efficient. SNAP offers a solution for automated optimization of machine control.

bottom of page

top of page

Forschung & Entwicklung

Bei der SNAP DISCOVERY steht die kontinuierliche Forschung und Ent-wicklung im Mittelpunkt unserer Vision. Wir sind davon über-zeugt, dass innovative Lösungen und technologische Durchbrüche das Potenzial haben, die Welt zu verändern. Unser engagiertes Forschungsteam besteht aus hochqualifizierten Experten, die stets bestrebt sind, neue Grenzen zu erkunden und wegweisende Lösungen mit KI-Technologien zu entwickeln.

System of neurons

Forschungsstand BCI

Der Schwerpunkt der Entwicklung liegt im Bereich Brain Computer Interface (BCI) und in der Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz (KI). Unser Team arbeitet daran, eine revolutionäre KI-Software zu entwickeln, die in Verbindung mit einem EEG-Headset durch die Kraft der Gedanken technische Systeme steuert. Dabei wird die bestehende KI-Software derzeit weiterentwickelt, der Verstärker ist bereits erstellt, das EEG-Headset befindet sich in der Entwicklung und ein erster Prototyp soll kurzfristig in einer realen Umgebung getestet werden.

Tests

Testen verschie-dener Einstell-ungen im Labor

Erste Erfolge

Steuerung eines Spiels in Echtzeit

Prototyp

Planung eines Prototyps für Tests im Feld

Erkunden Sie die Bestandteile unseres BCI-Systems
Software

Unsere leistungsstarke KI-Software wurde speziell entwickelt, um die einzigartige Fähigkeit des Gehirns zur Steuerung von Technologie zu nutzen. Durch die Verwen-dung hochmoderner Algorithmen und maschinellen Lernens ist unsere Soft-ware in der Lage, präzise Informationen aus den Gehirnsignalen abzuleiten. Mit unserer KI-Software können Benutzer zukünftig verschiedene Anwendungen steu-ern, darunter Spiele, Geräte, Robotik und vieles mehr, einfach durch ihre Gedanken und Absich-ten. Durch die nahtlose Integration von Brain-Computer-Interfaces ermöglichen wir eine intuitive und immersive Interaktion zwischen Mensch und Maschine.

EEG-Headset

Derzeit arbeiten wir mit großer Begeisterung an der Entwicklung eines Prototypen eines EEG-Headsets für die SNAP DISCOVERY AG. Das EEG-Headset ermöglicht eine nicht-invasive Erfassung der Gehirnaktivität und bildet damit die Grundlage für unsere visionäre Idee, ein Spiel allein durch Gedankensteuerung zu kontrollieren. Das Headset besteht aus hochwertigen Sensoren, die präzise und zuverlässige Messungen der Gehirnaktivität ermöglichen..

Verstärker

Wir sind stolz darauf, Ihnen mitteilen zu können, dass der Verstärker, der Teil unse-res Systems ist, bereits fertiggestellt wurde. Dieser Verstärker spielt eine entschei-dende Rolle bei der Signalverarbeitung und ermöglicht eine nahtlose Kommunika-tion zwischen dem EEG-Headset und unserer KI-Software. Durch seine hochmoder-ne Technologie gewährleistet der Verstärker eine zuverlässige und präzise Erfas-sung der Gehirnaktivität.

Unsere Tochtergesellschaft die SNAP GmbH

Die SNAP GmbH ist unsere Tochtergesellschaft und verantwortlich für den Vertrieb unserer KI-Produkte. Auf der Website der SNAP GmbH finden Sie detaillierte Informationen zu unseren Produkten, ihren Funktionen, technischen Spezifikationen und vieles mehr.

SNAP Logo
Überwachungskamera

Klassifizierung verschiedener Materialtypen, Vollständigkeitsprüfung, Objekt-erkennung, Standort- und Lageerkennung. SNAP bietet gesamtheitliche KI-basierte Inspektionssysteme an (SNAP Vision).

SNAP BCI

SNAP bietet intelligente Lösungen für die Mensch-Technik-Interaktion an, speziell entwickelt für Forschung und Lehre an Hochschulen. Die KI-Toolbox ist vielseitig aufgebaut und kann je nach Bedarf auf Bewegungsdaten (Move-Toolbox) oder EEG-Daten (Brain-Toolbox) fokussieren.

bottom of page